Naturheilkunde TEN

Jeden Freitag (gemäss Buchungssystem) TEN Behandlungen bei Leila möglich

Naturheilkunde TEN:
Die Traditionelle Europäische Naturheilkunde (TEN) geht davon aus, dass Körper, Geist und Seele bestrebt sind gesund zu sein bzw. zu werden. Oft verhindern Störfaktoren, dass der Körper den Weg zur Gesundheit und zu einer intakten Regulationsfähigkeit findet. Hier setzt die TEN an. Es gilt Störfaktoren und eingeschränkte Regulationsmechanismen zu erfassen. Mit verschiedenen Methoden werden Störfaktoren beseitigt und die Regulation unterstützt. 

Ich habe mich vor allem den manuellen Behandlungsmethoden verschrieben. Den Körper sehe ich als Spiegel der ganzheitlichen Themen der Menschen und über ihn sind die schönsten Wandlungen für die Gesundheit möglich. Mit Hand, Herz und Hirn bin ich bestrebt auf dem individuellen Weg zu einem inneren und äusseren Leuchten 'zurück' zu begleiten. Es ist mir dabei ein Ziel den Menschen zu mehr Selbstverantwortung und somit Freiheit zu verhelfen, darum teile ich ausserdem Übungen, Körperhaltungsanpassungen und Lebenshygienetipps mit, welche leicht in den Alltag einzubauen sind.

Massagepraktiken:

  •  Klassische Ganzkörpermassage TEN: Gesundheitlich, sportlich, Wellness...
  • Schmerzpunktbehandlungen: Spezialgriffe für Kreuz, Ischias, Nacken, Schulter usw.
  • Myiofascial Relaese
  • Faszienthechniken
  • Fussreflexzonenbehalndlung
  • Viszerale Methoden: Über die Bauchdecke zum Kern...
  • Craniosacrale Griffe, Shiatsu, Thai-Massage und diverse andere Einflüsse fliessen in meine Arbeit ein

Manuelle Lymphdrainage:

  • Aktivierung Lymphabfluss zur allgemeinen Immunstärkung, tiefen Beruhigung und gesundem Flüssigkeitshaushalt
  • Bei angeborenen Gefässinsuffizienzen (schwere Beine, Krampfadern...)
  • Bei sekundären Ödemen (z.B. durch chirurgische Eingriffe, Bestrahlung, Unfälle etc.)

Frauenthemen gehören zu einem meiner Spezialgebiete. Vordergründig ist mir hier die Nutzung meiner interkulturellen Übersetzungskompetenzen (vertieft in 'orientalischen' Themen).

Für Kunden mit und ohne Deutsch; be welcome:

  • Deutsch
  • Arabisch
  • Französisch
  • Englisch
  • Verständnis: Spanisch/Italienisch

Anerkennung:
Von Zusatzversicherungen für alle Methoden anerkannt
EMR: ZSR-Nr: E916462

Buchung und Preise:
30 Minuten CHF  60.-
60 Minuten CHF 120.-
90 Minuten CHF 175.-

Die Bezahlung erfolgt in bar oder per Karte (keine Postcard) direkt nach der Behandlung. Bezahlung per Kreditkarte ist mit einem Aufpreis von CHF 2.- möglich

Erstbehandlung: 
30min Befundaufnahme einbegriffen (Zeit einzuplanen)
Massage/ 'simple' manuelle Behandlung:

TEN-Konsultation für umfassendere Begleitung:
60 Minuten CHF 150.-

Buchungen können via Mindbody, den YogaCorner oder über Leila 079 863 83 61 persönlich getätigt werden. 

Im Verhinderungsfall benachrichtigen Sie mich bitte bis 24h vor dem vereinbarten Termin, damit die reservierte Zeit nicht verrechnet werden muss. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Öffnungszeiten

MO 11:30-13:30  /  17:30-21:00
DI   08:30-13:30  /  17:30-21:15
MI  09:00-13:30  /  17:30-21:45
DO 08:30-13:30  /  17:30-21:15
FR 09:30-13:30  /  17:30-20:30
SA 09:30-13:15
SO 09:00-13:00
Feiertage gemäss Stundenplan