Oh my Blog

Lese Erfolgsgeschichten von anderen, wie der YogaCorner ihr Leben und ihr Wohlbefinden positiv verändert hat....

Hast du auch eine Story zu erzählen ? Dann freuen wir uns auf deine Geschichte ! Lass sie uns zukommen auf evrim.helva@yogacorner.ch

Testimonial YogaCorner, geschrieben von Rebecca 

Seit 2013 besuche ich Kurse im YogaCorner. Wegen starken Rückenproblemen war ich zwischenzeitlich während über einem Jahr sportlich sehr eingeschränkt. Nach einigen Monaten begann ich den Wiederaufbau mit Physiotherapie und ergänzte diese in Absprache mit dem Therapeuten mit Pilates. Heute kann ich ganz auf die Physiotherapie verzichten und gehe nur noch ins Pilates und sogar wieder ins Fitness. Mittlerweile besuche ich 3-4 Mal in der Woche Kurse vom YogaCorner. Pilates hilft mir persönlich am meisten, da einige Übungen an diejenigen anlehnen, die ich bereits in der Physiotherapie lernte. So fühlte ich mich in der Ausführung von Anfang an sicher und spürte auch rasch, wie gut mir die Übungen taten. Die Bewegung ist für mein Wohlbefinden essentiell und mein Rücken meldet sich bald, wenn ich ein paar Tage kein Sport machen konnte.

Ausschlaggebend für die Wahl von YogaCorner war ursprünglich die Lage. Ich erreiche das Studio von zu Hause und vom Büro aus zu Fuss. Was ich aber mittlerweile noch viel mehr schätze, sind die herzliche, entspannte Atmosphäre und die abwechslungsreiche Pilatesstunde, die auch durchaus anstrengend und anspruchsvoll ist. Die tollen Hilfsmittel werden unterschiedlich eingesetzt, was jede Stunde zu einem neuen Erlebnis macht. Nach Beginn der Rückenprobleme wagte ich nicht zu träumen, dass ich mich wieder so uneingeschränkt bewegen könnte. Nachdem ich in der schlimmsten Zeit meine Socken nicht selber anziehen konnte, kann ich mich nun wieder soweit dehnen, dass ich meine Füsse berühren kann.

Als ich wieder mit Kursen im YogaCorner begann, schätzte ich es sehr, dass die Trainerinnen und Trainer mir sagten, welche Übungen ich machen und welche ich auslassen sollte. Sie zeigten mir dann jeweils Alternativen, die meinem Gesundheitszustand angemessen waren. Da ich die Intensität der Übungen gut abzuschätzen lernte, konnte ich bald selber Steigerungen ausprobieren und schauen, was mir guttat und was nicht. Mittlerweile kann ich dem Kurs wieder ohne Extrabetreuung folgen. Eine Tatsache, die für viele wohl nicht viel bedeutet, mir aber grosse Genugtuung verschafft und mich enorm Dankbar macht. Das Pilates im YogaCorner fordert mich körperlich immer aufs Neue und hilft mir so bei der weiteren Genesung und darin, mit anderen sportlichen Einschränkungen umgehen zu können. Die Kurse unterstützten mich dabei, bald wieder (fast) zu meiner ursprünglichen Form und Fitness zurückzufinden.

Öffnungszeiten

MO:         11:30 - 21:15
DI-DO:     08:30 - 21:15
FR:          09:30 - 20:30
SA:          09:00 - 13:00
SO:          09:00 - 13:00
Feiertage gemäss Stundenplan

Newsletter