Willkommen im Team

Jessica Stalder unterrichtet NEU Yin Yoga und begrüsst an zwei Tagen unsere Gäste am Desk.

Schon als Kind war es mir sehr wichtig, aktiv zu sein und mich zu bewegen. Der Erhalt und die Wiederherstellung körperlicher, mentaler und geistiger Gesundheit beschäftigt mich schon seit langem. Aus diesem Interesse heraus besuchte ich von 2010 bis 2012 die Ausbildung zur Expertin & Coach für Stressregulation und Mentale Trainings und kam zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt. Von 2013 bis 2016 arbeitete ich in einem Yogastudio am Front Desk und lernte Yoga kennen und lieben. Diese Yogapraxis brachte mich immer wieder an meine eigenen körperlichen und mentalen Grenzen und liess mich diese überwinden.

2013 kam ich zum ersten Mal mit Thaimassage in Berührung. Dass diese Form der Massage eine Kombination aus passiven Yoga-Übungen, Massage und Energiearbeit ist, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich bewusst, aber ich spürte die ‚heilende’ Wirkung und die wieder gewonnene Flexibilität meines Körpers und meines Geistes.

Während meiner Ausbildung in Akupunktmassage und Wirbelsäulenbasisausgleich 2013 lernte ich den menschlichen Körper und seine Funktionsweisen noch besser zu verstehen. 2014 vertiefte und detaillierte ich mein bestehendes Wissen mit der Ausbildung in Westlicher Medizin. 2015 schlug ich dann mit der Ausbildung in Authentic Traditional Thai-Yoga-Massage eine Brücke zwischen all diesen Behandlungs- und Therapiemethoden und der Yogapraxis, begann diese zu verbinden und miteinander zu verknüpfen.

Trotz meiner regelmässigen und sehr abwechslungsreichen Yogapraxis stiess ich immer wieder an körperliche Hindernisse. Eine meiner Yogalehrerinnen machte mich 2017 auf Yin Yoga aufmerksam. Diese Form des Yoga erzielte in meinem Körper innerhalb so kurzer Zeit unglaubliche Erfolge und brachte meine Yogapraxis auf ein ganz neues Level. Aus dieser Begeisterung und Motivation heraus absolvierte ich 2018 das Yin Yoga & Anatomie Teacher Training I & II. Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Dieses Geschenk möchte ich mit so vielen Menschen wie möglich teilen und freue mich sehr, diesen wundervollen und sehr bereichernden Yogastil an Euch weitergeben zu dürfen. Ich freue mich auf Euch.

Öffnungszeiten

MO:         11:30 - 21:15
DI-DO:     08:30 - 21:15
FR:          09:30 - 20:30
SA:          09:00 - 13:00
SO:          09:00 - 13:00
Feiertage gemäss Stundenplan

Newsletter