Wochenendseminar mit Tanz und Stimme

7. - 10. Juni 2018 - Stimme Tanz Klang, Wochenendseminar in den Bergen.

Stimme Tanz Klang
Wochenendseminar in den Bergen 7. bis 10. Juni 2018

Tanzen und Singen sind elementare Ausdrucksformen und Geschenke des Lebens. An diesem Wochenende verbinden wir beide Elemente und begeben uns auf eine spielerische und lustvolle Forschungsreise. Mal lockt der Tanz unsere Stimme hervor, dann wieder inspirieren die Töne unsere Bewegungen. 

Ein bewegter Körper und eine vertiefte Atmung unterstützen die Stimme in ihrem Ausdruck. Mit Atem-, Körper- und Stimmarbeit kommen wir in den natürlichen Atemrhythmus und können uns von ihm tragen lassen. Stimm-Massagen entspannen und vertiefen den Klang. Mit Stimmspielen und Improvisationen, in der Einzelarbeit und dem gemeinsamen Singen erleben wir die Stimme in verschiedenen Nuancen und gebrauchen sie ihrer Natur entsprechend. In der Tanzimprovisation geben wir dem Ausdruck, was uns innerlich bewegt und erweitern nach und nach unser Bewegungsrepertoire. Dabei können wir gleichermaßen bei uns selbst wie auch mit anderen in Kontakt sein. Im Authentic Movement überlassen wir uns voller Vertrauen den inneren Impulsen und der Weisheit des Körpers. Wir geben uns ganz der stets wechselnden Energie des Augenblicks hin. Ein Partner begleitet uns dabei als Zeuge mit seiner Präsenz und Aufmerksamkeit. Vielfältige Bewegung, Musik und spielerisches Erkunden der Stimme, dies alles führt uns zum inneren Raum von Stille und Fülle.

Kosten Kurs:  Fr. 360.-
Kost & Logis: Fr. 240.- Vollpension im Mehrbettzimmer
Veranstaltungsort: Seminarhaus Balzenberg www.balzenberg.ch

Leitung, Anmeldung & Infos:
Agnes M. Iten
Tanzpädagogin & Fussreflexzonentherapeutin
Telefon: 041 240 0333
www.agnes-iten.ch

Akin Mandrika Schertenleib
Körpertherapeutin & Gesangslehrerin
Telefon: 032 621 4709
www.atemkoerperstimme.ch

Öffnungszeiten

MO:         11:30 - 21:15
DI-DO:     08:30 - 21:15
FR:          09:30 - 20:30
SA:          09:00 - 13:00
SO:          09:00 - 13:00
Feiertage gemäss Stundenplan

Newsletter