Christoph Herren

Hot Yoga
Christoph Herren

In der Umgebung von Zürich aufgewachsen, entschied ich mich mit 17 Jahren Balletttänzer zu werden. Die Bewegung wurde zum Hauptthema in meinem Leben.

Es begann eine Karriere auf der Bühne in Hamburg und Monte-Carlo. Danach folgten Jahre in der Dienstleistung bei Swissair, im Theater (hinter der Bühne), eines Nachdiplomstudiums in Kulturmanagement - und schliesslich landete ich in Bern als Geschäftsführer einer Bäckerei Café Lounge.

Nach meinem letzten Balletttraining suchte ich nach einer neuen, sinnvollen Bewegungsart - und fand im Hot Yoga die Erfüllung. Zum Ausgleich eines hektischen Alltages, in Beruf und Freizeit, lernte ich mich, meinen Körper und die Welt nochmals anders kennen. Meine Leidenschaft fürs Yoga wurde immer intensiver. Dies führte dazu, dass ich im Februar 2017 auf Koh Samui das «Absolute Hot Yoga Teacher Training» absolvierte. 

Seither bin ich begeisterter Hot Yoga Lehrer. Ich freue mich enorm, mein Wissen, meine jahrelange, eigene Erfahrung in der Bewegung und die Begeisterung für die Kraft und Entspannung im Yoga weiterzugeben. 

Ich nehme mein Leben heute intensiver, bewusster und sanfter wahr als früher. Ich lasse mich nicht mehr durch den Stress der andern, der Zeit oder der Welt bedrängen. Sollte mir dies zwischendurch einmal nicht gelingen, so sind Berg, Wasser, Bäume und die Sicht in die Ferne von einer Bergspitze meine Energiespender.

 

Ich unterrichte:
Hot Yoga (Absolute Serie)
Öffnungszeiten

MO:         11:30 - 21:15
DI-DO:     08:30 - 21:15
FR:          09:30 - 20:30
SA:          09:00 - 13:00
SO:          09:00 - 13:00
Feiertage gemäss Stundenplan

Newsletter