Doris Ritter

AIReal
Doris Ritter
Schon als Teenager interessierte mich Yoga. Viele Asanas habe ich mir selber beigebracht, was zu dieser Zeit eher ungewöhnlich war, da weder Yoga, geschweige denn all diese unzähligen Stile existierten. Nach einigen Jahren nahm mein Interesse am Tanz und Tauchen zu und ich praktizierte über 10 Jahre Jazztanz, absolvierte nach jahrelanger Taucherfahrung den Dive Master Kurs. Die lange „Yoga-Pause“ blieb nicht ohne Nachwehen. Mit 27 Jahren hatte ich aufgrund meiner Bürotätigkeit und dadurch stundenlange Sitzen einen Bandscheibenvorfall, worauf die Ärzte meine Wirbelsäule versteifen wollten, was ich nicht zuliess. So begann das Hot Yoga mein Interesse auf sich zu ziehen und gab mir meine Yoga-Praxis zurück. Yoga und Tanzen haben meine Wirbelsäule soweit geheilt, dass ich heute praktisch schmerzfrei durch das Leben gehe. Als begeisterte Hot Yoga Praktizierende absolvierte ich die Hot Yoga Ausbildung, was ich auch heute noch aktiv praktiziere und unterrichte. Komplementär begann ich das Aerial Yoga zu entdecken und lieben. Das Gefühl, ähnlich wie beim Tauchen, von Schwerkraft befreit zu sein, scheint alles zu vereinen, was mein Herz schon immer bewegt hat. So hat mich mein Interesse am Aerial zu der einzigartigen Carmen Curtis in Ventura CA geführt, die das AIReal Yoga TM erfunden hat. AIReal Yoga unterscheidet sich nur in einem vom Aerial Yoga, da das Tuch nur an einem Punkt an der Decke befestigt wird und nicht an zweien. Das körpereigene Zentrum zu finden ist am Anfang eine Konzentrationsherausforderung, aber schon nach wenigen Klassen spürst Du, wie wunderbar frei Du Dich an einem Punkt fühlen kannst, da das Schwebegefühl durch die Drehfreudigkeit intensiviert wird. Ich freue mich, diese Gefühle und Erfahrungen zu teilen und weitergeben zu dürfen. Eines ist sicher, Du fühlst Dich nach einer AIReal Klasse einige Zentimeter grösser als zuvor. Bis bald, im Tuch: Love is in the AIR! Eure Doris
Ich unterrichte:
AIReal
Öffnungszeiten

MO:         11:30 - 21:15
DI-DO:     08:30 - 21:15
FR:          09:30 - 20:30
SA:          09:00 - 13:00
SO:          09:00 - 13:00
Feiertage gemäss Stundenplan

Newsletter