Leïla Yasmina Béhi

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN
Leïla Yasmina Béhi

Naturheilkunde TEN:

Die Traditionelle Europäische Naturheilkunde (TEN) geht davon aus, dass Körper, Geist und Seele bestrebt sind gesund zu sein bzw. zu werden. Oft verhindern Störfaktoren, dass der Körper den Weg zur Gesundheit und zu einer intakten Regulationsfähigkeit findet. Hier setzt die TEN an. Es gilt Störfaktoren und eingeschränkte Regulationsmechanismen zu erfassen. Mit verschiedenen Methoden werden Störfaktoren beseitigt und die Regulation unterstützt.

Ich habe mich vor allem den manuellen Behandlungsmethoden verschrieben. Den Körper sehe ich als Spiegel der ganzheitlichen Themen der Menschen und über ihn sind die schönsten Wandlungen für die Gesundheit möglich. Mit Hand, Herz und Hirn bin ich bestrebt auf dem individuellen Weg zu einem inneren und äusseren Leuchten 'zurück' zu begleiten. Es ist mir dabei ein Ziel den Menschen zu mehr Selbstverantwortung und somit Freiheit zu verhelfen, darum teile ich ausserdem Übungen, Körperhaltungsanpassungen und Lebenshygienetipps mit, welche leicht in den Alltag einzubauen sind.

Meine Ausbildung zur dipl. Therapeutin dauerte von 2011-2017 und bestand aus:

  • Medizinschen und psychologischen Grundlagen
  • Irisdiagnose: Nach Vistara Haiduk
  • Diäthetik (NHP) : Ganzheitliche Ernährungsberatung, Fastenkuren
  • Ausleitenden Verfahren: Schröpfen, Baunscheidttieren etc.
  • Hydrotherapie: Wickel, Kompressen, Bäder
  • Phytotherapie: Europäische und orientalische Pflanzenheilkunde, individuelle Rezepte für Tinkturen und andere Heilmittel sowie Nahrungsergänzungen...

 

Massagepraktiken:

  • Klassische Ganzkörpermassage TEN: Gesundheitlich, sportlich, Wellness
  • Schmerzpunktbehandlungen: Spezialgriffe für Kreuz, Ischias, Nacken, Schulter usw.
  • Myiofascial Relaese
  • Faszienthechniken
  • Fussreflexzonenbehalndlung
  • Viszerale Methoden: Über die Bauchdecke zum Kern
  • Craniosacrale Griffe, Shiatsu, Thai-Massage und diverse andere Einflüsse fliessen in meine Arbeit ein

Manuelle Lymphdrainage:

  • Aktivierung Lymphabfluss zur allgemeinen Immunstärkung, tiefen Beruhigung und gesundem Flüssigkeitshaushalt
  • Bei angeborenen Gefässinsuffizienzen (schwere Beine, Krampfadern)
  • Bei sekundären Ödemen (z.B. durch chirurgische Eingriffe, Bestrahlung, Unfälle etc.)

Frauenthemen gehören zu einem meiner Spezialgebiete. Vordergründig ist mir hier die Nutzung meiner interkulturellen Übersetzungskompetenzen (vertieft in 'orientalischen' Themen).

Für Kunden mit und ohne Deutschkenntnisse; be welcome:

  • Deutsch
  • Arabisch
  • Französisch
  • Englisch
  • Verständnis: Spanisch/Italienisch
Öffnungszeiten

MO:         09:30 - 13:30   17:30 - 21:15
DI:           08:30 - 13:30  17:30 - 21:15
MI-DO:    09:00 - 13:30  17:30 - 21:15
FR:          09:30 - 13:30  18:00 - 20:30
SA/SO:     09:00 - 13:00
Feiertage gemäss Stundenplan

Newsletter