Skip to main content

Hatha Flow

Hatha Flow

Ein Flow, also ein fließender Ablauf der einzelnen Hatha-Übungen.

Hatha Flow ist eine fließende Form des Hatha Yoga, bei dem die Körperhaltungen mit tiefer Atmung verbunden werden. Die klassischen Asanas sind so konzipiert, um physischen wie seelischen Bedürfnissen beizukommen, die unser heutiger Lebensstil mit sich bringt.

Hatha Flow ist eine kraftvolle Yogapraxis, die Deine Selbstheilungskräfte aktiviert und Dich lehrt, Deine einzigartige Persönlichkeit zu leben. Es wird entweder eine ausgeglichene Reihe verschiedener Yogapositionen oder in themenbezogenen Einheiten geübt.

Wird unterrichtet von

Diana Schöpplein

Yin Yang Yoga, Hatha Flow

Diana Schöpplein

Yin Yang Yoga, Hatha Flow

Yin Yang Yoga, Hatha Flow

Ich widme mich sich seit mehr als 30 Jahren der Entfaltung des Lebens durch Yoga und Kunst. Ich bin international zertifizierte E-RYT500 Yoga-Lehrerin und unterstütze in meinen Retreats, Immersions und Yoga-Lehrer Ausbildungen Menschen dabei, ihre eigene Natur und Potenzial zu entdecken und zu erwecken. Mein Hintergrund sind Klassisches und Tantrisches Yoga, Pranayama und Atemarbeit, Anusara- und Yin-Yoga, Nichtlineare Bewegung, Yoga des Klangs, Restorative Yoga, Ayurveda sowie Massagebehandlungen und Selbst-Pflege für Frauen.

Ich bin vom Leben selbst inspiriert und habe jahrzehntelang bei meinen außergewöhnlichen spirituellen Mentoren Emahó und Sri Mansoor, international bekannten Anusara Yoga Lehrern, Anandra Georg, Surinder Singh und Stephen Thomas studiert.

Ich liebe Indien, designt für meine Devadi Jewellery und eröffne in meinen Retreats und Workshops Einblicke in die Tiefe des Yoga und des Menschseins.

Meine Self-Care Rituale und Yoga-Inspirationen werden regelmäßig im renommierten Yoga Aktuell Magazin veröffentlicht.

Für weitere Informationen zu mir und zu meinem Angebot besuche meine Webseite: www.dianaschoepplein.com

Selina Clément

Vinyasa, Hathaflow, Yin Yoga

Selina Clément

Vinyasa, Hathaflow, Yin Yoga

Vinyasa, Hathaflow, Yin Yoga

Yoga ist etwas sehr persönliches. Die Intention die Du ins Yoga bringst, vermag es Deine innere Erfahrung zu gestalten.

Meine Intention als Yoga Lehrerin ist es Menschen näher zu sich selbst zu bringen. In einen Zustand der Ruhe von wo aus wir unseren inneren Diskurs beobachten können und uns tiefer mit uns selbst verbinden.

Geboren und aufgewachsen in Basel wohne ich nun seit 5 Jahren meist in Thailand, wo mich das Leben auf einen wunderbaren Weg und mehr zu mir selbst gebracht hat. Yoga und Tanzen haben mich beide seit Teenager Jahren in unterschiedlicher Intensität begleitet. Für mich sind beide Disziplinen, Werkzeuge um mich mit mir und meinem Herzen zu verbinden und genau das möchte ich mit euch teilen.

Mein Yoga ist inspiriert von über 800h Yoga Ausbildungen. Ich bringe mein kombiniertes Wissen vom Yoga, Reiki, den Elementen, Tanz, Meditation, Massage und Alignement in meinen fliessenden Yoga Stil. Erdend und nährend sowie erfrischend und stärkend sind Worte die meinen Yoga Stil beschreiben können.

Findet eure Balance zwischen Kraft und Mobilität, Freiheit und Stabilität – ein ausgeglichenes Leben bringt unser ganzes Wesen in einen Zustand von Entspannung und Energie. Ein Zustand von wo wir uns mit unserer inneren Kraft verbinden können und uns erinnern wer wir wirklich sind. 

Andrea Hügli

Vinyasa, Yin Yoga, Hatha Flow, Yoga Pilates Fusion

Andrea Hügli

Vinyasa, Yin Yoga, Hatha Flow, Yoga Pilates Fusion

Vinyasa, Yin Yoga, Hatha Flow, Yoga Pilates Fusion

Seit Jahren praktiziere ich regelmässig und in verschiedenen Stilen Yoga. Ich übe mich in fliessenden Klassen, aber auch in Hot Yoga und in Yin Yoga. Durch die vielen verschiedenen Erfahrungen durfte ich mehr zu mir selber finden. Ich habe gelernt, liebevoller mit mir und auch mit meinem Körper umzugehen. Yoga gibt mir die Möglichkeit komplett im Hier und Jetzt zu sein und den Geist zur Ruhe kommen zu lassen.
Es ist mir ein Anliegen, auch dir diese Möglichkeiten zu eröffnen und in meiner Klasse den Raum zu geben, um deine eigenen Erfahrungen zu machen. Mein Wunsch ist es, dass du nach der Yogapraxis ausgeglichen, geerdet und am besten mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen kannst.

Michael Meyer

Vinyasa, Hathaflow, Yin Yoga

Michael Meyer

Vinyasa, Hathaflow, Yin Yoga

Vinyasa, Hathaflow, Yin Yoga

Mein lebenslanges Interesse an spiritueller Entwicklung ist seit 2013 stetig gewachsen und die Begeisterung dafür immer stärker geworden. Im Yoga-Weg finde ich einen wunderbaren und erfüllenden Ausgleich zwischen Arbeit in der Wirtschaft und meiner Passion für meine zwei Töchter, meine Frau, meine Freunde und für das volle Leben.

Die Basis-Ausbildung im 2017 mit dem Teacher Training “200 hours Path of Purification Advanced Intensive in the Yoga Traditions” (Michael Hamilton - AIRYOGA Zürich), habe ich bisher kontinuierlich mit verschiedenen Modulen im Yogastudium Zürich Schweiz ergänzt: 2017 “Pranayama II”, 2017/2018 Praktische Yogaphilosopie”, 2019 “Pranayama Intensiv”, 2021 “Yoga als Freiheitsweg“.

Meine persönliche, tägliche Praxis ist geprägt von einer grossen Hingabe an die Vipassana Meditation nach der Tradition von Mahasi Sayadaw.

In meinen Yoga-Stunden versuche ich, dich im Einstieg durch Erfahrungen im Bereich von Meditation, von Reinigungsübungen (Kriyas) und Atemtechniken (Pranayama) zu begleiten. Auch in den anschliessenden Körperübungen (Asanas: Hatha, Vinyasa, Yin) fokussieren wir auf die Erlebnisse im physischen und feinstofflichen Körper, die wir mit sorgsamer Aufmerksamkeit erleben und erforschen. Diese Eindrücke und diese möglichen  Ansätze der Veränderung, die in uns dabei entstehen, mögen dich berühren und auch nach dem gemeinsamen Praktizieren durch den Tag begleiten und dich tragen.

Noemi Sberze

Aushelferin: Aerial, Vinyasa, Hatha Flow

Noemi Sberze

Aushelferin: Aerial, Vinyasa, Hatha Flow

Aushelferin: Aerial, Vinyasa, Hatha Flow

Schon seit meiner Kindheit  haben mich verschiedene Sportarten begeistert. Mit Ballett und Jazzdance hat es in jungen Jahren angefangen. Im Tanz fand ich meine Freude und einen wunderbaren Ausgleich zum Alltag. Die brasilianische Kampfkunst Capoeira hat mich ebenfalls einige Jahre intensiv begleitet, bis ich später mit Begeisterung Yoga entdeckte. Im Jahre 2004 habe ich in Indien einen Vinyasa Kurs besucht. Dabei stellte ich fest, dass Yoga meinen Körper und Geist vereint. Meine Interesse wurde geweckt. Angetrieben durch diese Erfahrung wollte ich mehr darüber wissen und tiefer gehen. Dann entdeckte ich das Aerial Yoga. Ich fing an davon zu träumen, stellte mir immer wieder die Frage, wie ich dieses einzigartige Gefühl im Tuch auch anderen Menschen weitergeben könnte. Mein Lebensleitsatz: „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“,motivierte mich, im Jahre 2015 das Aerial Yoga Teacher Training zu absolvieren und im März 2016 wurde mein Traum endlich wahr und ich fing an, mit grosser Leidenschaft zu unterrichten. Ich freue mich auf Euch!