Skip to main content

Vinyasa Hot Yoga

Vinyasa Hot Yoga

Der Hotroom wird auf angenehme 32-35°C erwärmt, damit der Körper geschmeidiger wird

Die heiße Temperatur lässt den Körper und Geist einfacher entspannen und sorgt für eine tiefere Dehnung.

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer, kreativer und fliessender Yogastil, bei welchem die verschiedenen Positionen nur kurz gehalten werden. Die verschiedenen Yoga Übungen greifen fließend ineinander, in der Regel eine Bewegung pro Atemzug - als das berühmteste Beispiel gilt hier der Sonnengruss.

Vinyasa Yoga ist nicht an eine bestimmte Reihenfolge der Yogastellungen gebunden. Diese Freiheit bietet viel Raum für Kreativität und Abwechslung.

Die Übergänge von Haltung zu Haltung sind meist ebenso wichtig wie die Haltungen selbst. Der bewusste Atem begleitet und kontrolliert alle Bewegungen. Ein harmonischer Fluss zeichnet eine gelungene Stunde aus. Dieser fordernde und abwechslungsreicher Stil wird im Hot Yoga Raum bei 32-35 Grad praktiziert.

Wichtige Infos:

  • vor und nach der Stunde viel Wasser trinken
  • 2-3h vorher nichts schweres essen
  • leichte Sportbekleidung tragen
  • wir trainieren barfuss
  • stilles Wasser mitnehmen (kann bei uns gekauft werden)
  • 2 Badetücher (eines zum trainieren, eines zum Duschen)
  • 1 Yogamatte (falls du keine hast stellen wir dir kostenlos eine zur Verfügung)
ACHTUNG: DAS TUCH ZUM UNTERLEGEN SOLLTE GENUG GROSS SEIN, UM DEN GANZEN KÖRPER DARAUF LEGEN ZU KÖNNEN.

Wird unterrichtet von

Andrea Hügli

Vinyasa, Yin Yoga, Hatha Flow, Yoga Pilates Fusion

Andrea Hügli

Vinyasa, Yin Yoga, Hatha Flow, Yoga Pilates Fusion

Vinyasa, Yin Yoga, Hatha Flow, Yoga Pilates Fusion

Seit Jahren praktiziere ich regelmässig und in verschiedenen Stilen Yoga. Ich übe mich in fliessenden Klassen, aber auch in Hot Yoga und in Yin Yoga. Durch die vielen verschiedenen Erfahrungen durfte ich mehr zu mir selber finden. Ich habe gelernt, liebevoller mit mir und auch mit meinem Körper umzugehen. Yoga gibt mir die Möglichkeit komplett im Hier und Jetzt zu sein und den Geist zur Ruhe kommen zu lassen.
Es ist mir ein Anliegen, auch dir diese Möglichkeiten zu eröffnen und in meiner Klasse den Raum zu geben, um deine eigenen Erfahrungen zu machen. Mein Wunsch ist es, dass du nach der Yogapraxis ausgeglichen, geerdet und am besten mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen kannst.