Skip to main content

Sanftes Yoga

Sanftes Yoga

Ein Yogastil, für jeden geeignet, der es langsam und sanft mag, Anfänger oder körperlich eingeschränkt ist.

Eine sehr sanfte Klasse, der die wirksamsten klassischen Yogaübungen so modifiziert, dass sowohl Anfänger als auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen und ältere Menschen sie leicht durchführen können. Die verschiedenen Asanas werden individuell an die Möglichkeiten des Übenden angepasst, sodass schon bald eine höhere Beweglichkeit, bessere Durchblutung und Stärkung des gesamten Organismus durch die regelmässige Yogapraxis erzielt werden.

Aber viel mehr noch profitiert man auch im Alltag von den einzelnen Übungen: Fehlhaltungen werden korrigiert und Haltungsschäden wird vorgebeugt, die Lungenfunktion wird verbessert und die Konzentration gesteigert. Sowohl die körperliche wie auch die geistige Mobilität – besonders im Alter – werden erhöht. Gleichzeitig reduziert sich der Stress im Organismus. Kurzum: Die gesamte Lebensqualität verändert sich positiv.

Wird unterrichtet von

Lucie Pasquier

Gentle Yoga, Schwangerschaftsyoga, Rückbildung

Lucie Pasquier

Gentle Yoga, Schwangerschaftsyoga, Rückbildung

Gentle Yoga, Schwangerschaftsyoga, Rückbildung

Yoga als lebenslanger Übungsweg : Spielerisch bringe ich einzelne Asanas zusammen und führe diese im Fluss aus. Ich verbinde Atmung und Bewegung, Kraft und Beweglichkeit, innere Stille und Lebendigkeit.
In Genf geboren und aufgewachsen, liess ich mich dort sowie in London als Zirkus Artistin ausbilden. 
Während dieser Ausbildung nahm ich an meinem ersten Yoga-Kurs Teil.

Nach einem schweren Unfall wurde Yoga immer wichtiger in meinem Leben. Zuerst war es Teil de Rehabilitation, dann wurde es Schritt für Schritt zu einer Lebenseinstellung. Da meine Zirkuskarriere zu Ende war, wandte ich mich wie selbstverständlich dem Yoga zu.

Ich bin seit 2012 von Yoga Schweiz diplomiert und liess mich seither in eklektische Richtungen weiterbilden. Unter anderem beim Birthlight für pre- und postnatal Yoga, bei Claudia Güggenbühl für Yoga aus spiraldynamischer Sicht und beim Samatvam für Pranyama und Meditation.

In meinem Unterricht erschaffe ich einen freundlichen Raum um sich selber in einer liebevollen Haltung begegnen und erforschen zu können.