Skip to main content

Hot Yoga

Hot Yoga

Absolute Serie: Eine einzigartige Abfolge von 50 Yoga-Übungen, die in einem auf 38°C erhitzten Raum praktiziert wird.

38° Grad und eine dynamischen Abfolge von Übungen

Kaum etwas belebt Körper und Geist so sehr wie heißes Yoga. Die Übungen sind abwechslungsreiche Positionen aus dem Hatha und Ashtanga Yoga. Eine Klasse dauert 90 Minuten und ist für Fortgeschrittene oder jene mit guter körperlicher Verfassung geeignet. Wir unterrichten die "Absolute Serie", welche 50 Asanas beinhaltet.

Durch die Wärme wird Dein Körper beweglicher, sie ermöglicht ein intensiveres Dehnen der Muskeln, Bänder und Sehnen, so dass die Beweglichkeit gefördert wird. Zudem wird Dein Kreislauf angeregt und die Entgiftung in Gang gesetzt. Das Verletzungsrisiko wird durch die Hitze ebenfalls auf ein Minimum reduziert.

Hot Yoga ist ein starkes Workout, bei einer 90-Minuten Klasse können je nach Intensität des Trainings und Körpergewicht der Trainierenden bis zu 1000 KCal verbrannt werden. Die Massage der inneren Organe, des Verdauungssystems und der Drüsen hat weitere positive Effekte. Bei Hot Yoga schwitzt Du richtig ordentlich. Dadurch werden die Poren der Haut gereinigt und Gifte aus dem inneren des Körpers nach außen transportiert. Es ist sehr wichtig, dass Du Flüssigkeit und Elektrolyten, die beim Training ausgeschwitzt werden, nach der Klasse wieder erneuerst. Isotonische Getränke und Wasser, sowie eine gesunde Ernährung helfen somit zur Vervollständigung der sanften Entgiftung deines Körpers.

Das Workout im Hotroom ist kein Zuckerschlecken. Dein Durchhaltevermögen und Dein Ehrgeiz werden hier auf die Probe gestellt. Aber Du wirst bereits nach Deiner ersten Klasse erfahren, wie sich nach getaner Arbeit ein wunderbares Gefühl des Wohlbefindens und Glücks einstellt. Der gereinigte Körper, der Stolz über das Erreichte, und die Überwindung der eigenen Schwäche tragen alle zur erheblichen Steigerung Deines Körpergefühls und Selbstbewusstseins bei. Hot Yoga führt auch zur nachhaltigen Verbesserung der eigenen Energie beim Hang zu Depressionen und Lustlosigkeit. Probier es einfach aus!

Wichtige Infos:

  • vor und nach der Stunde viel Wasser trinken
  • 2-3h vorher nichts schweres essen
  • leichte Sportbekleidung tragen
  • wir trainieren barfuss
  • stilles Wasser mitnehmen (kann bei uns gekauft werden)
  • 2 Badetücher (eines zum trainieren, eines zum Duschen)
  • 1 Yogamatte (falls du keine hast stellen wir dir kostenlos eine zur Verfügung)
ACHTUNG: DAS TUCH ZUM UNTERLEGEN SOLLTE GENUG GROSS SEIN, UM DEN GANZEN KÖRPER DARAUF LEGEN ZU KÖNNEN.

Wird unterrichtet von

Evrim Helva

Yoga, Pilates, Geschäftsführerin und Inhaberin

Evrim Helva

Yoga, Pilates, Geschäftsführerin und Inhaberin

Yoga, Pilates, Geschäftsführerin und Inhaberin

Vor vielen Jahren habe ich meine Passion im Hotyoga entdeckt. Yoga hat seither mein Leben stetig und nachhaltig verändert. Nach und nach wurde mir bewusst wie eine achtsame Lebensweise den Blick auf die Welt verändern kann. Endlich war ich bereit die Verantwortung und das Glück meines Lebens in die eigene Hand zu nehmen. Ich bin ein Freigeist, die das Leben in vollen Zügen geniesst und für jede Herausforderung, die das Leben zu bieten hat, dankbar ist. Wenn wir Herausforderungen als Chancen sehen, können wir in allen Bereichen unseres Lebens Erfolg und Wachstum erleben, davon bin ich überzeugt, denn es halten uns nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen! Sei du selber die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt!


2012 absolvierte ich das Absolute Hot Yoga Teachertraining und eröffnete 2013 den YogaCorner. Ich bin dankbar und stolz diese Oase mit Hilfe von meinen liebsten Menschen selber gebaut zu haben! Heute unterrichte ich viele Stilrichtungen und auch Pilates. Yoga findet für mich schon lange nicht mehr nur auf der Matte statt, sondern wiederspiegelt sich vorallem im Alltag und in Begegnungen mit anderen Menschen. 

Ich freue mich auf Dich!

Eveline Wild

Aerial Yoga, Hot Yoga, Vinyasa on Beat, TRX

Eveline Wild

Aerial Yoga, Hot Yoga, Vinyasa on Beat, TRX

Aerial Yoga, Hot Yoga, Vinyasa on Beat, TRX

Ich konnte mich schon sehr jung für Sportarten wie Geräteturnen und Leichtathletik begeistern. 2010 wurde ich Polefitnesstrainerin und schaffte es unter die 5 Besten der Schweiz. Yoga hatte ich vor über 10 Jahren in einer Hot Yoga Lektion für mich entdeckt und war sofort fasziniert davon. Es war der richtige Ausgleich zum Alltag und hat mein wohlbefinden positiv und nachhaltig beeinflusst. Dann entdeckte ich das Aerial Yoga, welches noch einen touch Akrobatik beinhaltete. Dies motivierte mich zur Aerialyogalehrerin ausbilden zu lassen.

Nach einigen Jahren unterrichten habe ich dann meinen Lebenstraum eines eigenen Studios verwirklicht und war Mitgründerin des YogaCorners und Geschäftspartnerin von Evrim. 

Des weiteren habe ich mich im Oktober 2013 zur Kursleiterin für Yoga mit Kindern bei Ursula Salbert ausbilden lassen. April 2014 folgte Restorative Yoga im Hammock bei Christopher Harrisson und die Yin Yoga Ausbildung im Mai 2016 bei Stefanie Arend. 

Ich freue mich auf Euch.

Valeria Wipf

Aushelferin: Hot Yoga

Valeria Wipf

Aushelferin: Hot Yoga

Aushelferin: Hot Yoga

Yoga bedeutet für mich, Körper, Geist und Seele miteinander in Einklang zu bringen und näher zu seinem wahren Ich zu gelangen.
Vor etwa zehn Jahren kam ich erstmals mit Yoga in Kontakt und es ermöglichte mir einen  wertvollen Ausgleich zu meinem Alltag. Nach und nach verliebte ich mich immer mehr in das Praktizieren von verschiedenen Yogastilen und im Sommer 2022 absolvierte ich schliesslich eine 200-Stunden-Yogaausbildung in Costa Rica. Seit meiner Ausbildung schätze ich es sehr, als Lehrerin sowie Schülerin Yoga zu praktizieren und diese wundervolle Tätigkeit mit anderen Menschen erleben und teilen zu dürfen. Hauptberuflich arbeite ich als Primarlehrerin und durch meinen hektischen Schulalltag schätze ich es umso mehr, Gleichgewicht, Achtsamkeit und Geduld in mein Leben zu integrieren.
Everything, in time.

Miriam Bortfeld

Aushelferin:
Hot Yoga, Vinyasa

Miriam Bortfeld

Aushelferin:
Hot Yoga, Vinyasa

Aushelferin:
Hot Yoga, Vinyasa

Auf der Suche nach einem Ausgleich zum intensiven Klettern kam ich vor über 10 Jahren zum Yoga. Um tiefer in die Praxis einzutauchen, absolvierte ich 2010 das 200-Stunden Yoga Alliance Teacher Training im Airyoga Zürich. Gleich im Anschluss führte ich die Ausbildung mit dem Advanced Teacher Training im Airyoga (300 Stunden) unter der Leitung von Stephen Thomas fort. Seitdem vertiefe ich mein Wissen und meine Erfahrung über Yoga durch regelmässige Teilnahme an nationalen und internationalen Workshop und Trainings.
Meine Vinyasa Yoga Klassen sind geprägt durch den dynamischen Fluss der Bewegungen im Einklang mit dem Atem. Ich vereine in meinen Stunden verschiedene Aspekte des Hatha, Vinyasa und Ashtanga Yogas. Im Vordergrund stehen vor allem die Achtsamkeit für die Atmung, körperliches Wohlbefinden und das Ankommen im Hier und Jetzt. 
Seit ich im Yogacorner Studio bei Evrim mit Hot Yoga in Kontakt kam, praktiziere ich diesen Stil als Ergänzung zu meiner Ashtanga-Vinyasa Yoga Praxis. Die Kombination aus Wärme und Bewegung hilft mir effektiv Verspannungen zu lösen und den Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Ich schätze die Entspannung, die Kraft und das Durchhaltevermögen, die ich aus dieser Praxis ziehe. Ich freue mich diese Erfahrung als Lehrerin im Yogacorner Studio mit anderen Yogis teilen zu können. Ich unterrichte auf Deutsch und auf Wunsch auch auf Englisch.