Skip to main content

Yin Yang Yoga

Yin Yang Yoga

Ganzheitliches Yoga, kraftvoll, entspannend, dynamisch, still, fordernd und einfühlsam. 

Yin Yang Yoga ist eine Kombination aus kraftvollen, aktiven wie auch passiven Asanas. 

Wir beginnen mit dem aktiven (Yang) Teil, der dynamisch und kraftvoll ausgeführt wird mit einem energetisierenden und anregenden Effekt. 

Der zweite Teil (Yin) hingegen wird passiv und ruhig im sitzen oder liegen ausgeführt. In der passiven Sequenz werden die intensiven Dehnungen sehr lange gehalten (3 bis 5 Minuten!). Hier geht es ums Loslassen. Was ganz einfach klingt, bedarf einer Geduld, die manche zuerst lernen müssen.  

Von innen erlebt, findet ein intensiver und anspruchsvoller Prozess des Wartens, des Still- und Weichwerdens und Geschehenlassens statt: in Körper, Atem, Geist und Seele.

Yin Yang Yoga ist für jeden geeignet und sehr Beginnerfreundlich.

Wird unterrichtet von

Diana Schöpplein

Yin Yang Yoga, Hatha Flow

Diana Schöpplein

Yin Yang Yoga, Hatha Flow

Yin Yang Yoga, Hatha Flow

Ich widme mich sich seit mehr als 30 Jahren der Entfaltung des Lebens durch Yoga und Kunst. Ich bin international zertifizierte E-RYT500 Yoga-Lehrerin und unterstütze in meinen Retreats, Immersions und Yoga-Lehrer Ausbildungen Menschen dabei, ihre eigene Natur und Potenzial zu entdecken und zu erwecken. Mein Hintergrund sind Klassisches und Tantrisches Yoga, Pranayama und Atemarbeit, Anusara- und Yin-Yoga, Nichtlineare Bewegung, Yoga des Klangs, Restorative Yoga, Ayurveda sowie Massagebehandlungen und Selbst-Pflege für Frauen.

Ich bin vom Leben selbst inspiriert und habe jahrzehntelang bei meinen außergewöhnlichen spirituellen Mentoren Emahó und Sri Mansoor, international bekannten Anusara Yoga Lehrern, Anandra Georg, Surinder Singh und Stephen Thomas studiert.

Ich liebe Indien, designt für meine Devadi Jewellery und eröffne in meinen Retreats und Workshops Einblicke in die Tiefe des Yoga und des Menschseins.

Meine Self-Care Rituale und Yoga-Inspirationen werden regelmäßig im renommierten Yoga Aktuell Magazin veröffentlicht.

Für weitere Informationen zu mir und zu meinem Angebot besuche meine Webseite: www.dianaschoepplein.com