Skip to main content

BODYART Workout

 

 

BODYART Workout

Beim BODYART steht der Mensch als funktionelle Einheit im Vordergrund.

BODYART kombiniert Übungen (dynamisch & statische funktionale Kraftübungen, Balance, Cardioeinheiten, Flexibilität. Mobilisation, Schwungübungen, Stabilität & therapeutische Übungen) und klassische Atemtechniken zu einer synergetischen Einheit aus körperlichem Training und mentaler Entspannung.

BODYART vereint intensive Körperkräftigung durch Elemente aus dem Yoga, der Wirbelsäulengymnastik, der Bewegungstherapie, japanischem DO IN, und eigenen Übungen mit Flexibilität, Stabilisation und Atmung.

Durch gezielte Übungsauswahl, konzentrierte und langsame Ausführung werden angelernte Bewegungsmuster aufgebrochen, die Haltung positiv verändert und der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung bewusst wahrgenommen.

Dieses einzigartige Programm kombiniert Kraft- und Flexibilitätsübungen zu einem statisch- dynamischen Ganzkörperworkout.

Vorteile:
- Erhöhte Energie im Alltag als Folge des regelmäßiges BODYART Training
- Das Bindegewebe wurde gefestigt, da durch das BODYART Training tiefer liegende Muskeln aktiviert werden
- Körperliches Training und mentaler Entspannung gleichzeitig
- Geeignet für jeden Teilnehmer (!)

Wird unterrichtet von

Timur Misiroglu

Aushelfer: TRX, Aerial, Bodyart, Pilates

Timur Misiroglu

Aushelfer: TRX, Aerial, Bodyart, Pilates

Aushelfer: TRX, Aerial, Bodyart, Pilates

Ich war schon immer ein ambitionierter Sportler. Nach meinen ersten Sportarten wurde Tanzen meine grosse Leidenschaft und so war ich viele Jahre im Latein-Amerikanischen Tanzsport „zu Hause“. Es folgte ein Tanzstudium in Modernem und Zeitgenössischem Tanz, diverse Tanzengagements und Unterricht von Tanz Klassen. Parallel zu meiner Tänzerkarriere begann ich schon mit 17 Jahren Group Fitness Kurse zu unterrichten und entdeckte damit meine zweite grosse Leidenschaft, andere zu bewegen. So kamen Aufträge als Referent auf Events und Fitness Conventions dazu, auf denen ich mit meiner sympathischen und authentischen Art die Teilnehmer begeisterte. Mit der Zeit richtete sich mein Fokus immer mehr auf holistische Trainingskonzepte. So durchlief ich die Trainer Ausbildungen bei PILATES Bodymotion, wurde 2006 Pilates Ausbilder und begann damit meine Leidenschaft für Bewegung und mein Wissen auch an zukünftige Trainer*innen weiterzugeben.
 
2010 hatte ich meinen ersten TOP Event bei ROBINSON, hier im schönen Sarigerme Park. Seit 2014 bildet er auch ROBINSON Mitarbeiter im Pilates aus und gehört seit 2016 zum WellFit®-Aktiv Crew Trainer Team, um Mitarbeiter auch in den Clubs zu schulen. Nach vier Saisons als Fachleiter im WellFit®-Aktiv Bereich bei ROBINSON, wählte ich 2017 Zürich als meinen neuen Lebensmittelpunkt und entdeckte dort für mich BODYART®. Ich absolvierte erfolgreich die BODYART® Ausbildung, und wurde danach ins Trainer Team des ersten offiziellen BODYART® Studios in Zürich berufen. Seit diesem Jahr bin ich mit Stolz auch Teil des BODYART® Ausbildungsteam.
 
In all meinen abwechslungsreichen Bewegungsbereichen unterrichte ich immer noch mit voller Leidenschaft. Und die Freude, die ich an Bewegung habe, teile ich mit all meinen Teilnehmer*innen. In meinen Stunden lasse ich meine vielseitigen und langjährigen Erfahrungen mit einfließen und freue mich jeden Teilnehmer abzuholen, um gemeinsam das kleine Universum "Körper" zu entdecken.