Skip to main content

Restorative Yoga Fusion

Restorative Yoga Fusion

Atem - Meditation - Dehnen

Ein Weg zur tiefen Entspannung von Kopf bis Fuss.Restorative Yoga ist eine Yoga-Methode, die auf Regeneration des Körpers und Entspannung des Nervensystems durch Passivität abzielt. Bei der Praxis werden reichlich hilfsmittel eingesetzt, die den Körper unterstützen, so dass die Muskulatur loslassen und Ruhe einkehren kann.

In dieser Klasse bereiten wir den Körper und Geist durch Yoga-stretches und Pranayama für die Meditation vor. Erfahre wie du aus dem Gedankenkarrousell aussteigen kannst, indem du den Atem lenkst und im Körper ankommst und schliesslich im Meditationssitz tief in dich eintauchst. Wir führen dich hier in die Achtsamkeits Meditation mit längeren Phasen der Stille ein. Lerne dich im Hier und Jetzt kennen, zu entspannnen und tanke Kraft. 

Meditation baut Stress und Ängste ab, löst negative Gedanken auf. Meditieren ist längst Bestandteil vieler wissenschaftlich anerkannter Entspannungsmethoden. Seine Aufmerksamkeit vor allem auf die Atmung zu lenken, kann erstaunliche Effekte haben. Dass Meditation gegen Depression wirksam sein kann, wurde mittlerweile in vielen Studien bewiesen. Probier es einfach aus.

Dieser Stunde ist für alle geeignet.

Wird unterrichtet von

Diana Schöpplein

Yin Yang Yoga, Hatha Flow

Diana Schöpplein

Yin Yang Yoga, Hatha Flow

Yin Yang Yoga, Hatha Flow

Ich widme mich sich seit mehr als 30 Jahren der Entfaltung des Lebens durch Yoga und Kunst. Ich bin international zertifizierte E-RYT500 Yoga-Lehrerin und unterstütze in meinen Retreats, Immersions und Yoga-Lehrer Ausbildungen Menschen dabei, ihre eigene Natur und Potenzial zu entdecken und zu erwecken. Mein Hintergrund sind Klassisches und Tantrisches Yoga, Pranayama und Atemarbeit, Anusara- und Yin-Yoga, Nichtlineare Bewegung, Yoga des Klangs, Restorative Yoga, Ayurveda sowie Massagebehandlungen und Selbst-Pflege für Frauen.

Ich bin vom Leben selbst inspiriert und habe jahrzehntelang bei meinen außergewöhnlichen spirituellen Mentoren Emahó und Sri Mansoor, international bekannten Anusara Yoga Lehrern, Anandra Georg, Surinder Singh und Stephen Thomas studiert.

Ich liebe Indien, designt für meine Devadi Jewellery und eröffne in meinen Retreats und Workshops Einblicke in die Tiefe des Yoga und des Menschseins.

Meine Self-Care Rituale und Yoga-Inspirationen werden regelmäßig im renommierten Yoga Aktuell Magazin veröffentlicht.

Für weitere Informationen zu mir und zu meinem Angebot besuche meine Webseite: www.dianaschoepplein.com